Neues Jahr! Alte Vorsätze!

Alle Jahre wieder, um 5 vor 12 am Silvesterabend, zückt die Welt Stift und Zettel um im Rauch der garantiert letzten Zigarette sie niederzuschreiben, die guten Vorsätze für das neue Jahr....Weniger Alkohol...mit dem Rauchen aufhören...weniger Stress...

Und noch bevor die letzte Wunderkerze verglüht ist, steht man fröhlich qualmend und trinkend im Kreise seiner Liebsten und denkt, von den eigenen Erwartungen unter Druck gesetzt:Ach, morgen ist auch noch ein Tag.

Aber woher kommt es, das Streben nach dem guten, „richtigen“ Leben? Und was genau ist das überhaupt. Dieser Frage stellen wir uns in der Konzertsonderausgabe zum Jahresbeginn „Neues Jahr! Alte Vorsätze!“. In unserer ganz eigenen Art nehmen wir die guten Vorsätze musikalisch unter die Lupe und suchen nach deren Sinn und Zweck. Eine Konzertsonderausgabe zum Jahresbeginn.

Pressetext Neues Jahr! Alte Vorsätze!

Pressetext /Belle Mélange / Neues Jahr! Alte Vorsätze!